Jobs & Karriere bei HRpepper.

Jobs & Karriere bei HRpepper.

HRpepper? Muss man erleben.

Zu den Jobs
Wir transformieren Organisationen wirkungsvoll.

Wir transformieren Organisationen wirkungsvoll.

Und das mit langjähriger Erfahrung, wissenschaftlichen Erkenntnissen und menschenzentrierten Methoden.

Sei dabei
Wir bieten viel Raum für Verantwortung.

Wir bieten viel Raum für Verantwortung.

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das allen Mitarbeitenden die Chance gibt, selbst Gestalter:innen unserer Arbeit zu sein.

Jetzt bewerben
Schlauer Kopf und großes Herz?

Du hast einen schlauen Kopf und ein großes Herz?

Dann werde Teil unseres außergewöhnlichen Teams.

Mehr erfahren

Entdecke unsere Top Jobs

Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen humaner und dadurch nachhaltiger gestalten.

Wer bei uns anfängt, darf sich auf Allerhand freuen.

  

100% People Development

Mitarbeiterentwicklung wird bei uns ernst genommen: Mit eigenem Weiterbildungsbudget und engagierten People Manager:innen, die du jährlich selbst wählen kannst, begleiten wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung.

Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsorts

Ob in unserem wunderschönen Berliner Hinterhof, in unserem Frankfurter Büro, zu Hause oder im Café – wenn du nicht gerade beim Kunden vor Ort bist, entscheidest du selbst, wo du arbeiten möchtest.

Fair Pay

Unsere Gehälter sind fair und für alle Peppers transparent. Einstufungen und Gehälter werden in halbjährlichen Entwicklungsrunden angepasst und kalibriert. Dazu kommt ein kollektives Bonusmodell, ohne Ellenbogen. Für unser Vergütungsmodell wurden wir 2022 mit dem Equal Pay Award ausgezeichnet.

Echte Gestaltungsmöglichkeiten und Unternehmensbeteiligung

Demokratische Prinzipien liegen in unserer DNA. Wichtige Entscheidungen treffen wir daher alle gemeinsam in unseren Entscheidungsgremien. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, über Aktien Miteigentümer:in des Unternehmens zu werden.

Spannende Projekte

Bei uns erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Projektlandschaft. Pro Jahr bearbeiten wir ca. 200 Projekte in fast allen Branchen, vom Start-Up hin zum Großkonzern.

Arbeitgeberzuschuss

Wir bezuschussen deine Urban Sports Club-Mitgliedschaft oder dein Deutschlandticket.

Ownership Thinking

Ownership Thinking

Peppers denken und handeln als Unternehmer:innen, und das sind wir teilweise auch. Denn jede:r Pepper hat die Möglichkeit, Firmenaktien zu erwerben und dadurch direkt am Gewinn beteiligt zu werden. Individualität, Gestaltungswille, fachliche Exzellenz und der Wunsch nach Verantwortungsübernahme zeichnet uns aus.

Deshalb haben wir uns für ein Organisationsmodell entschieden, das auf den Säulen Selbstorganisation, Eigeninitiative und Kundenorientierung fußt und die Verantwortung auf alle Peppers verteilt und allen Peppers inhaltliche Beteiligung und strategische Einflussnahme ermöglicht.

Viel Raum für persönliche Entwicklung und Gestaltung

Wer uns kennenlernt, bemerkt sehr schnell: Die Peppers sind irgendwie anders. Wir sind keine klassische Unternehmensberatung und wollen es auch nicht sein. Unser Denken und Handeln wird vielmehr durch etwas bestimmt, was wir Pepper-Style nennen.

Der Pepper-Style bezieht sich sowohl auf unsere Arbeitsweise mit unseren Auftraggebenden als auch auf das Zusammenspiel der Peppers untereinander. Außen und innen sind für uns zwei Seiten einer Medaille. Wir sind fest davon überzeugt, dass außergewöhnliche Erlebnisse der Kund:innen auf ansprechenden Erlebnissen ihrer Mitarbeitenden basieren. Und gute Mitarbeiter:innenerlebnisse wiederum auch aus inspirierenden Kund:innenerlebnissen entstehen.

Viel Raum für persönliche Entwicklung und Gestaltung
Die Pepper Story

Die Pepper Story

Die Geschichte von HRpepper beginnt im Jahr 2012. Die Gründungsabsicht war es, eine andere Qualität von Organisationsberatung zu etablieren. Unser Anspruch heißt schlicht: Wir transformieren Organisationen wirkungsvoll. Und das mit langjähriger Erfahrung, wissenschaftlichen Erkenntnissen und menschenzentrierten Methoden. Mit jedem Projekt leisten wir einen Beitrag, die Arbeitswelt(en) humaner und dadurch nachhaltiger zu gestalten.

Unsere Kundensysteme kommen aus sämtlichen Bereichen der Wirtschaft: DAX- und MDAX-Unternehmen befinden sich genauso darunter wie große mittelständische Unternehmen und öffentliche Organisationen.

Bereit, ein:e Pepper zu werden?

Bewirb dich jetzt