Teamassistenz (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)

HRpepper • Berlin

Bei uns im Fokus: Ownership Thinking

Wir Peppers denken und handeln als Unternehmer – wir sind es teilweise auch de facto über eine Kapitalbeteiligung. Individualität, Gestaltungs- und Verantwortungsbestreben, Leidenschaft und Sehnsucht nach Sinnerfüllung stehen bei HRpepper im Mittelpunkt. Sei dabei und werde auch Du ein Teil von HRpepper!

Berlin

ab sofort

Was wir gemeinsam schaffen wollen:

  • Assistenz: Du unterstützt unsere Consultants und Partner proaktiv und zuverlässig in operativen Aufgaben, wie der Rechnungserstellung, der dafür notwendigen Datenpflege in unserem Projektmanagement-System, bei der Aufbereitung von Angebotsunterlagen und öffentlichen Ausschreibungen, Terminabstimmungen und Dienstreisebuchungen. Du unterstützt unsere Projektleiter:innen proaktiv in der Projektanlage und dem Budgetcontrolling in komplexen Kunden- und Projektsystemen.
  • Organisation: Als Teil des Assistenz-Teams unterstützt Du in diversen operativen und organisatorischen Belangen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Als Teamassistenz bildest Du eine wichtige Schnittstelle zu unseren anderen internen Abteilungen wie HR, Finanzen und Marketing und arbeitest projektbezogen enger mit diesen zusammen.
  • Kommunikation: Du kommunizierst souverän und verbindlich mit Geschäftspartner:innen, Kund:innen und Dienstleistern und repräsentierst HRpepper.
  • Events & Service: Du hast Lust unsere Teamassistentinnen und internen Abteilungen operativ bei der Organisation und Umsetzung von Teamevents und größeren Kundenveranstaltungen zu unterstützen.
  • Feelgood Management: Du repräsentierst unsere Organisation als erste Kontaktperson gegenüber externen Kunden und vermittelst ihnen den besonderen Pepper-Style. Mit Deiner positiven Ausstrahlung sorgst Du immer dafür, dass sich jeder bei uns willkommen fühlt.

Was wir uns von dir wünschen:

  • Du hast einen relevanten Berufsabschluss und bringst passende Berufserfahrung mit. Erfahrungen in Assistenzfunktionen oder im administrativen Bereich von einer Unternehmensberatung sind von Vorteil. 
  • Du besitzt gute kaufmännische Kenntnisse sowie Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung.
  • Du bist serviceorientiert, hast Freude am Umgang mit Menschen und zeichnest Dich insgesamt durch eine freundliche und kommunikative Art aus.
  • Du bist versiert im Terminmanagement und kannst sicher mit den MS Office Anwendungen sowie den gängigen digitalen Kommunikation-Tools umgehen
  • Du bist ein Organisationstalent und Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert. Auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf.
  • Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Menschen zu interagieren und ihnen mit Deiner hands-on Mentalität, in ihrem Arbeitsalltag den Rücken freizuhalten. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist Dir dabei wichtig.
  • Dein Profil wird bestenfalls durch gute Englischkenntnisse abgerundet.

Wer bei uns anfängt, darf sich freuen auf:

Wir bieten Dir viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eine Menge zu bewegen. Dich erwartet eine etwas andere Organisation, bei der Haltung, Ehrgeiz und Spaß gelebt werden. Ohne Ellenbogen. Mit Herz.

100% People Development

Mitarbeiterentwicklung wird bei uns ernst genommen: Mit eigenem Weiterbildungsbudget und engagierten People Managern begleiten wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung.

We act as one

Demokratische Prinzipien liegen in unserer DNA. Wichtige Entscheidungen treffen wir daher alle gemeinsam in unseren Entscheidungsgremien.

Co-Creation is King

Wir entwickeln Innovationen und Ideen, optimieren Prozesse und legen großen Wert auf unsere Methoden.

Nachhaltig in vielerlei Hinsicht

BVG-Ticket, Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Firmenaktien, Urban Sports Club, ...

Und nicht zu vergessen ...

BVG-Ticket, Urban Sports Club, ... gibt es bei uns natürlich auch.

Neugierig auf Team und Arbeitsplatz?

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

Wie es ist, ein Pepper zu sein?

Amelie Stegmüller
Amelie Stegmüller
Senior Consultant

Mit HRpepper verbinde ich die perfekte Balance zwischen akademischer Expertise, Professionalität und Spaß bei der Arbeit. Bei uns arbeiten Menschen auf Augenhöhe zusammen und die beste Idee gewinnt. 

Anja Gaertner
Anja Gaertner
Finance Managerin

„Es ist fantastisch, in einem Team mit besonderen und begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen und nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden sind.“

Kerstin Prothmann
Kerstin Prothmann
Partnerin

„Pepper Sein heisst für mich Menschen zu vernetzen, damit Organisationen in Bewegung kommen und Arbeitswelten sich verändern. Jeden Tag aufs Neue. Im Team. Mit grossartigen Pepper Kolleg:innen, Parter:innen und Kund:innen.“

Klementine Klein
Klementine Klein
Senior Consultant

„HRpepper und mich verbindet der Wunsch, die neue Arbeitswelt mitzugestalten, aber auch die optimistische Grundeinstellung, dass wir hier wirklich einen langfristigen nachhaltigen Unterschied machen können.“

In nur drei Schritten zum Job

 
 

1. Kennenlernen: Du hast dich beworben und wir möchten Dich kennenlernen? Wunderbar! In einem ersten Telefonat oder Treffen bei Zoom mit unserem People & Culture Team bzw. fachlich beteiligten Peppers finden wir gemeinsam heraus,  wie gut wir zusammenpassen. Transparenz ist hier das A & O.

 
 

2. Interviews: Abhängig von der vakanten Rolle finden unterschiedliche viele Interviews statt. In der Regel jedoch nicht mehr als zwei. Hier beseitigen wir alle Fragezeichen, die bei dir und uns noch offen sind.

 
 

3. Pepper werden: Wir lassen dir schnellstmöglich ein Vertragsangebot zukommen und setzen für ein reibungsloses Ankommen direkt nach deiner Unterschrift den Onboarding- Prozess in Gang. Ab jetzt bist du Teil der Pepper-Story.

 

    

Unser Statement of belief

Du willst uns und unsere Art zu denken schon einmal kennenlernen? In unserem Statement of belief haben wir festgehalten, was uns antreibt.

★ Wir beziehen Position.

Wir haben eine klare Haltung und ein starkes Wertegerüst und diese sind nicht verhandelbar. Wenn wir gefragt werden, teilen wir diese auch gerne. Wir sind überzeugt, dass Organisationen zuerst für den Menschen da sind, denn Organisationen leisten einen Beitrag für unsere Gesellschaft und damit für jeden von uns. Dies leben wir in der Interaktion miteinander und mit unseren Kund:innen. Die Humanisierung der Arbeitswelt ist unser Treiber und unsere Mission.

★ Wir sind selbst der Wandel, den wir sehen wollen.

Wir sind bestrebt, selbst Vorreiter und Paradebeispiel für moderne Arbeitswelten zu sein und immer wieder neue Wege selbst auszuprobieren. Wir fühlen uns diesem Weg so verpflichtet, dass wir gewillt sind, in Unsicherheit und Risiko zu gehen, um neues Terrain zu erforschen. Wir lassen uns nicht von möglichen Rückschlägen entmutigen, sondern verstehen diese als wertvolle Lernchancen.

★ Wir schaffen Freiräume.

Wir glauben daran, dass jede:r Einzelne die Fähigkeit besitzt, eigenständig und verantwortungsvoll zu handeln. Deshalb stärken wir die Selbststeuerung jedes Peppers, indem wir auf Vertrauen setzen und jeder;jedem die Freiheit geben, die eigene Arbeit selbst zu organisieren. Dabei legen wir großen Wert auf offene Kommunikation und Transparenz, damit alle Peppers die Möglichkeit haben, sich einzubringen.

★ Wir suchen gemeinsam nach richtigen Lösungen.

Unter sozialer Verantwortung verstehen wir auch, nach Antworten und Lösungen zu suchen, die unsere Welt lebenswerter machen. Wir bauen mit Forschungseinrichtungen, Organisationen und Netzwerken ein vertrauensvolles Ökosystem auf, um über den Austausch neue Erkenntnisse und Lösungsansätze auf die drängenden Fragen unserer Zeit zu finden.

★ Wir leben gemeinsame Verantwortung.

Gleichberechtigte, kollektive Verantwortung ist der Kern unseres Erfolges. Über strukturelle Empowerment-Mechanismen, wie zum Beispiel unsere Nominationsrunden für die Vergabe von Rollen, das Konsentverfahren für Unternehmensentscheidungen, transparente Gehaltsstrukturen, kollektive Gewinnausschüttung oder die Beteiligung am Unternehmen, schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das die Gemeinschaft fördert und allen Mitarbeitenden die Chance gibt, selbst Gestalter:innen unserer Arbeit zu sein.Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das sowohl Raum für individuelle Entfaltung als auch für kollektive Zusammenarbeit bietet.

★ Wir setzen auf Kooperation - in der Gesellschaft, mit unseren Kund:innen und bei uns selbst.

Wir setzten auf Gemeinschaft und Kooperation, denn Gesellschaften brauchen Öffnung, nicht Abgrenzung und Ausschluss. Konkurrenzdenken ist uns fremd. In der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen nutzen wir co-kreative Ansätze, da wir überzeugt sind, dass so die nachhaltigsten Lösungen entstehen. Auch im Innenverhältnis glauben wir fest daran, dass wir gemeinsam bessere Lösungen finden als alleine. Indem wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jede Stimme gehört und geschätzt fühlt, empowern wir alle Peppers, Ideen einzubringen und mutig neue Wege zu gehen.

Sehen wir uns beim nächsten Hoffest?

Impressionen vom HRpepper-Hoffest
Impressionen vom HRpepper-Hoffest

Überzeugt? In nur 2 Minuten zu Deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben